fbpx

Yogimobil & die 15. Yogaconference + Ankündigung

Wenn Ragunath Cappo babysittet, man mit Stefanie Arend und ihrer bezaubernden Tochter im Aufzug plaudert, man Bryan Kest am Frühstücksbuffet trifft, Nicole Bongartz uns sprachlos macht und man mit Frank Schuler am Kaffeeautomaten wartet – dann ist Yoga Conference angesagt.

Vom 30.05. bis zum 02.06.2019 fand in Köln zum 15. Mal die Yoga Conference statt. Nicole Bongartz, Frank Schuler und ihr Team von Lord Vishnus Couch haben wieder mit ganz viel Liebe und Leidenschaft diesen besonderen, einzigartigen Yoga Kongress organisiert. Zahlreiche hochkarätige, nationale sowie internationale Yogalehrende haben auch dieses Jahr wieder im Pullman Hotel zusammengefunden, und ihre Yogapraxis geteilt. Wir haben mit Frank Schuler, Ragunath Cappo, Meghan Currie, Barbara Noh, Wanda Badwal und Matt Giordano praktiziert und sind immer noch ganz beseelt. Wie jedes Jahr sind wir unglaublich dankbar, dass wir mit so vielen inspirierenden Yogalehrenden praktizieren durften. Dieses Jahr sind wir das erste Mal zu dritt angereist und unsere Tochter Maya hat ihre erste Yogaconference erleben dürfen. Begrüßt wurde Maya von der Initiatorin der Conference Nicole Bongartz höchstpersönlich.

Die Yoga Conference ist eines unserer Lieblings-Events der Yogawelt. So viele freudvolle Menschen, die gemeinsam die Liebe zum Yoga feiern, sich austauschen und gegenseitig inspirieren. Nicole und Frank gelingt es trotz der vielen Besucher und der Größe dieses Spitzenevents eine ganz wundervolle Atmosphäre zu schaffen in der sich Jeder angekommen und zuhause fühlt. Wir finden es großartig, dass neben den internationalen Yogalehrenden auch regionale Lehrer und Musiker auf der Conference unterrichten. So hatten wir eine ganz wundervolle Zeit beim Mantra-Singen mit Yopi & Lotta.

Eines unserer Highlights dieses Jahr war die Yogapraxis und die Begegnung mit Ragunath Cappo. Ragunath beschreibt sich selbst als Ex-Monk und Ex-Punkrocker. Der fünffache Vater, bereist die Welt, leitet Yoga-Workshops, Yogalehrer-Trainings, Kirtans und begleitet Yogareisen. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er die Akademie „Super Soul Yoga“ gegründet, die Yogalehrer-Ausbildungen und Kirtan-Trainings anbietet. Dank der Yoga Conference konnten wir gleich zwei Workshops mir Ragunath Cappo besuchen und sind ebenso begeistert wie unglaublich inspiriert. Sein Gesang berührt das Herz, seine Yogapraxis ist kristallklar und herausfordernd. Durch seinen unschlagbaren Humor und seine temperamentvolle Art motiviert Ragunath dazu persönliche Herausforderungen anzunehmen. Sein Stil lässt sich wohl am besten als Mischung aus Ashtanga und Hatha Yoga beschreiben. Das Herzstück seines Wirkens ist die Praxis des Bhakti Yogas. Seine klare Message lautet:

„Wenn wir nur die körperliche Praxis erfahren, erfahren wir kein Yoga.“

Ragunath Cappo begleitet jährlich eine Reise nach Indien und führt die Teilnehmer*innen an besondere Orte. Diese Reise und sein Kirtan Training stehen definitiv auf unserer Yoga-Bucket-List.

„Yoga kann etwas für uns tun. Yoga sollte uns zeigen wer wir sind.“. – Raghunath Cappo

Ja, und wieso hat uns Nicole Bongartz nun sprachlos gemacht? Nicole hat uns gefragt, ob wir denn Zeit haben, nächstes Jahr auf der Yoga Conference selbst zu unterrichten. Da hatten wir vor lauter Überraschung erstmal gar nicht so viele Worte übrig und konnten instinktiv nur antworten: „JA KLAR!“. Wir haben unsere Worte glücklicherweise schnell wiedergefunden und konnten unserer Freude richtig Ausdruck verleihen. Wir sind voller Dankbarkeit für diese Wertschätzung und fühlen uns geehrt im Rahmen der Yoga Conference 2020 unsere Klangyoga-Praxis zu teilen. Also: SAVE THE DATE: 21.05. – 24.05.2020. Yogimobil goes Yoga Conference!

freudige Herzensgrüße,

Kim & Mark

Fotos: Hanna Witte & Yogimobil

Veröffentlicht von

www.yogimobil.de

Kim Kassandra Schmid und Mark Schmid reisen mit ihrem VW-Bus, namens Yogimobil durch Europa und unterrichten gemeinsam Yoga. So bunt wie ihr Van, sind ihre Yogastunden. Ihre Yogapraxis Praxis gründet auf den Lehren von Selvarajan Yesudian und ist beeinflusst von Vinyasa und Yin Yoga. Immer mit dabei: ihre Klangschalen und Gongs. Mehr zu den beiden findet ihr auf ihrer Webseite: www.yogimobil.de

Ticket sichern