fbpx

29Sonntag

Frank Schuler - Community-Class 'Energy & Awareness' *For Free

Prana, pure Lebenskraft und Lebensfreude, ist die Energie, die wir im Yoga suchen, um die Kraft zu finden, die uns durch ein erfülltes und intensives Leben führt. Das betrifft unsren Körper ebenso wie unser Herz und unseren Willen. Freiheit und Glück erobern wir uns aber erst, wenn wir unsere ‚Urenergie‘ mit unserem Bewußtsein und unserer Aufmerksamkeit verbinden. ‚Energy & Awareness‘ in allen Lebenssituationen zu finden ist die tiefere Erfahrung, die Yoga bringen kann und uns negative Glaubensgrundsätze in uns auflösen läßt. In einer dynamischen und herausfordernden Yoga Klasse üben wir Techniken und Asanas, die den Fluss unserer Lebensenergie fördern und bringen sie zusammen mit Techniken zu erhöhtem Körper- und Atembewusstsein. Ausserdem teilen wir Momente der Yoga-Philosophie und der gemeinsamen Meditation. (Voraussetzungen: Freude am dynamischen (Vinyasa-) Yoga und Lust, ein wenig zu schwitzen) ...Weiterlesen
Raum Ballsaal A+B14:30 - 16:00Deutsch

Über Frank Schuler

ist Co-Director von Lord Vishnus Couch und organisiert mit Nicole Bongartz die Kölner Yoga-Studios, die alljährliche Yoga-Conference Germany und zahlreiche weitere Projekte wie Yogareisen, Events und Workshops. 
Als Yogalehrer gestaltet Frank seinen Unterricht mit Tiefe und Humor. Genauigkeit und Sicherheit in Ausrichtung und Didaktik zeichnen seine Klassen ebenso aus wie die Liebe zum dynamisch-gefühlvollen Vinyasa-Flow. 
Frank ist Ausbilder der alljährlichen Teacher Trainees von Lord Vishnus Couch und als Gastdozent vieler Ausbildungen in Deutschland tätig. Mit intensiven Workshops und seinem innovativen Projekt ‚Nightflight‘, einer experimentellen Fusion von Vinyasa Yoga, treibender Elektromusik und beeindruckender Lichtkunst ist er ständig in Deutschland unterwegs. 
Frank ist Schüler von Tsakpo Rinpoche in der Tradition des tibetischen Karmapa-Buddhismus. 
Veröffentlichungen von Frank zu den Themen Yoga-Philosophie und –Sequencing erschienen in den Fachzeitschriften Yoga Aktuell und Yoga Journal, Yoga Klassen auf DVD und im Internet bei Yoga Easy.



Ticket sichern