fbpx

Jasmine Tarkeshi – Flowetry – Teaching from your soul

Jasmine is die Mitgründern von Laughing Lotus, und wenn dir das ein begriff ist, dann weißt du auch schon, dass es hier insbesondere um Familie und Gemeinschaft geht. Also beginnt sie den Morgen damit, sich erst einmal jedem persönlich vorzustellen.
Die Stunde ist schweißtreibend und spaßig, thematisch dreht es sich darum, dasss wir als Yogalehrer das lehren, was uns wirklich aus dem Herzen entspringt. Dem Motto folgend: Besser an deinem eigenen dharma scheitern, als das eines anderen zu perfektionieren. Jasmine ermutigt uns, unser authentischstes Selbst zu sein.
Nachdem wir am Morgen zwei Stunden geschwitzt haben, dreht sich der Nachmittag darum, wie wir uns selbst treu bleiben können, trotz Alltag, der für jeden sicherlich anders aussieht. Als Beispiel: Krishnamacharya hat sowohl Patti Jobs als auch BKS Iyengar unterrichtet und trotzdem haben sich beide Richtungen völlig unterschiedlich entwickelt, weil beide Charaktere und beide Körper gänzlich unterschiedlich waren.
Jasmine gibt uns Arbeitsblätter, die den LotusFlow erklären und wie man eine ganze LotusFlow Stunde aufbaut, beginnend mit dem Dharma talk, der drei wichtige Gründe hat:
– Um eine Intention zu setzen (Sankalapa)
– Um Schüler zu inspirieren und einzuladen, immer wieder zu ihrer Praxis zurück zu kehren.
– Um Gemeinschaft zu kultivieren (Kula)
„Denn was ist deine Konkurrenz? Es ist nicht das Yogastudio nebenan, es ist Netflix!“
Dem LotusFlow Mantra folgend: „Set it up to set it free“ sind wir dann aufgefordert unsere eigene Stunde anhand des Arbitsblattes zu entwickeln und später in Kleingruppen auszutauschen. Darin endend dass wir in der ganzen Gruppe unsere kreativen Übergänge von Krieger 1 in Krieger 2 zu unterrichten.
Jasmine überzeugt einfach mit ihrer liebenswürdigen, offenen, witzigen Art. Sie unterrichtet zwei Klassen während der Main Conference, schau sie dir an!
Fotos by hanna-witte.de
Zusammengestellt von unserer Bloggerin Nadine Rungaldier. Hier findet ihr ihre Instagramseite: naruco.yoga
Ticket sichern